shantiart


Direkt zum Seiteninhalt

Über mich




Shanti I. Kassebom
Künstlerin und Spirituelle Heilerin


Jahrgang 1969, geboren und aufgewachsen am Rande des Harzes.

Die Liebe zum kreativen Schaffen begleitet mich schon mein gesamtes Leben.

In einer Ausbildung zur Zahntechnikerin wurde sie zunächst in "vernünftige Bahnen" gelenkt, ich lernte dort jedoch auch viel über den Umgang mit Farben und Formen.

Ein anschliessendes Studium der Ethnologie, Ur- und Frühgeschichte und Botanik weckte mein Interesse an archaischer schamanischer Kunst, in der oft eine tiefe Verbindung zur Natur zu erkennen ist, wie z.B. beim Dot Painting der australischen Aboriginees.

Ich merkte jedoch irgendwann, dass es eigentlich in mir eine Sehnsucht nach spiritueller Rückverbindung gab, auf die kein Universitäts-Studium wirklich antworten konnte.

Deshalb brach ich mein Studium ab und ging auf die Suche.






So traf ich dann 1997 meine spirituelle Lehrerin Shunyata, die mich seitdem mit radikaler Klarheit und kompromisslosem Mitgefühl in meinem spirituellen Prozess begleitet.

Ich machte bei ihr an der Centaurus-Akademie Göttingen eine Ausbildung zur Spirituellen Heilerin und absolvierte die Prüfung zur Heilpraktikerin.

Hatte ich vorher viel mit Ton, Glas und anderen Materialien gearbeitet, lag mein künstlerisches Schaffen in dieser Zeit ziemlich auf Eis.

Shunyata ermunterte mich jedoch immer wieder, mein kreatives Potential zu entwickeln und in die Welt zu bringen, indem sie mir z.B. Aufträge für Illustrationen ihrer Scripte und Bücher gab.
Ich bin ihr für all ihre
Unterstützung sehr dankbar!


Meine "Arbeit" als Künstlerin und als Spirituelle Heilerin befruchten und inspirieren sich gegenseitig.
Mein Wunsch ist es, mit beidem die Menschen in der Seele und im Herzen zu berühren.

Mögen alle Menschen, alle Wesen in allen Welten tiefe Heilung erfahren und zu ihrem wahren Wesen erwachen!


____________________________________________


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü